NachDenkstatt

Programm

programm3

Rahmenprogramm:

 

Poetry Slam:

Poetry Slam

Die NachDenkstatt lädt ein zum Poetry Slam! Auch hier stellen wir uns wieder die ganz großen Fragen: Wie soll unsere Welt der Zukunft aussehen? Wo können wir anfangen? Und wann kommen die Eisbären endlich zu uns? Egal ob ernst, heiter oder traurig: Poeten und Poetinnen können sich kreativ ausleben und uns ihre Meinung in Versform präsentieren. Seid dabei, wenn sie Wort um Wort für eine bessere Zukunft streiten! Lasst uns mit Biss und Witz die Utopie für einen Abend kitzeln!

KünstlerInnen werden noch bekannt gegeben.

 

Transition-Theater:

Transition Theater

Interaktive Theaterabende sind ein innovatives Veranstaltungsformat um kreative Zukunftsdialoge zu gestalten, die an der jetzigen Lebenswelt der Beteiligten ansetzen. Gemeinsam werden dabei Ideen und Strategien entwickelt um unsere Denk- und Verhaltensmuster zu verändern und einen sozial-ökologischen Wandel zu gestalten. Auf diese diesjährige Neuerung freuen wir uns besonders!

 

Gala-Dinner:

Gala Dinner

Wer wären wir, wenn wir nicht auch gut für das leibliche Wohl sorgen würden? Einen besonderen Höhepunkt gibt es am Samstag Abend. Dort laden wir zum Gala-Dinner ein. Warum es so heißt, wissen wir auch nicht so genau. Aber es wird schick aussehen, Bio-Essen vom Seidenspinner-Catering geben und eine musikalische Begleitung könnte auch noch anwesend sein. Also fast wie bei einer Gala, Anzug und Kleid könnt ihr aber zu Hause lassen…